SEJ Network - powered by Swen E. Johannes - Get information about it

Wer steck hinter SEJ - NetWork

Mein Name ist Swen E. Johannes und ich bin der Gründer des SEJ - NetWork. Mein Wohnsitz ist in der Löwenstadt Braunschweig. Alle Projekte werden von mir privat finanziert und betrieben. Mein eigentlicher Beruf ist die Informationselektronik. (Radio und Fernsehtechniker). In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Fliegerei. Ich betreibe dieses Hobby indirekt aktiv. Mehr dazu erfahren Sie über meine Projekte.

Durch die Gründung der CA Deutsche Piloten (Onlinenportal und Community für virtuelle Piloten die unbeschwert online fliegen möchten), musste ich mich intensiv mit der Webprogrammierung und Servertechnik auseinander setzen. Zuvor hatte ich mich per HTML über meine Private Seite vertraut machen können. Durch die CADP kam ich das erste mal mit PHP in Berührung. Nach einiger Zeit habe ich einen eigenen Server gemietet. Auf Windows Basis war er leicht zu handhaben unter anderem auch, weil bestimmte der Flugsimulator-Server nur auf diesem Server lief. Dadurch ist der FlusiServer.de entstanden. Die Domain läuft als Kern des SEJ -NetWork. Durch meinen Ehrgeiz in der PHP-Programmierung, schrieb ich viele Scripts für die CADP. Mittlerweile läuft alles auf Linux.

Ich gründete mit einigen Luftfahrt Interessierten des Braunschweiger Flughafens, den Luftfahrt Club Braunschweig. Durch den Luftfahrt Club konnte ich meine Kenntnisse in PHP erweitern. Mit jedem Projekt und den damit verbundenen Hürden, erweiterte ich meine Kenntnisse in der Webprogrammierung. Somit beschäftige ich mich auch mit dem Web der Zukunft. Nebenher entstanden noch zwei private Seiten (Die Mittlerweile durch zeit Mangel beendet wurden). Da alle Projekte von mir oder in Mitarbeit entstanden sind, entschloss ich mich allen Seiten eine Überrubrik zu geben und somit meinen Projekten ein "zu Hause" zu geben.

Mit diesem Schritt war das SEJ – NetWork geboren.

Durch einen massiven Fehler meines Backups, war es mir nicht mehr möglich Flugsimulatorbilder.de zu Rekonstruieren. Damit beendete ich vorzeitig das Projekt. Ich wurde von einem anderen Admin angesprochen, was mit der Seite sei. Ich erklärte ihm meine Lage. Er wollte einfach nur den Code haben, damit war ich nicht einverstanden. Also arbeiteten wir zusammen an einem neuen Projekt: Spotterpix. Leider hatte ich nicht mehr viel Zeit für Spotterpix. Genau so erging es meinem Kollegen. Damit fand das Projekt vorerst sein Ende.

Ich beschäftigte mich mehr mit dem LCBS und setze mich mit dem Web 2.0 auseinander. Die LCBS Webseite programmierte ich dann neu und brachte sie auf einem aktuellen Stand.

Nach einiger Zeit juckte es doch wieder in den Fingern und wir liessen das Projekt neuaufleben. Der Code zu der Seite wurde von mir nicht mehr geschrieben. Ich habe nur noch Ideen einfliessen lassen oder kleine, aber wichtige, Module programmiert. Gab tipps und tricks zur Wartung des Servers. Wir haben uns entschieden, die Seite ohne gro├če Werbung einfach laufen zu lassen. Dabei betreue ich die Seite im Frontend und leiste support. Für die Screener und Mitglieder bin ich der erste Ansprechpartner.

Das Thema Luftfahrt zog mich immer weiter in seinen Bann. Ich bin darauf hin in die Flugförderungsgemeinschaft e.V. als Fördermitglied eingetreten. Diese machte zu dem Zeitpunkt einen Wandel durch und mir wurde ein Job als Webmaster und Administrator angeboten. Ich übernahm erst den Administrator Job und betreute somit den FFG Server. Dieser war zuvor abgestürzt, also musste ich alles neu aufsetzen. Die Website wurde zu dem Zeitpunkt noch von einen anderen Webmaster betreut.

Irgendwann konnte der Webmaster berfusbedingt nicht mehr seine Pflichten war nehmen. Also übernahm ich auch diese Tätigkeit. Im Rahmen eines Umzuges der FFG übernahm ich dann die volle Verantwortung fü die Elektrotechnik und IT der FFG.

In der zwischen Zeit, habe ich für das Projekt CA Deutsche Piloten keine chance mehr gesehen. Also schloss ich mit schweren herzens die CADP, von der Familie liebe voll als mein Baby bezeichnet.

In meiner über zehnjähriger Laufbahn als Hobby-Webentwickler und Administrator konnte ich viel an Wissen selbst aneignen und produktiv umsetzen.



Ich habe Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf. Ich würde mich freuen.

Meine Projekte im Überblick:

Alle Logos und Produkte auf dieser Seite sind durch ihre rechtmässigen Eigentümer urheberrechtlich geschützt.
Design, Layout, Seiten Erstellung und Entwurf, sowie Copyright by Swen E. Johannes.
- Impressum -